Zeltlager

Das Zeltlager ist einer der Höhepunkte des ganzen Jahres. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien tauschen etwa 70 abenteuerlustige Jungen und Mädchen ihr wohlvertrautes Heim gegen einen Platz in einem der Zelte ein. Raus in die Natur, Abenteuer erleben, neue Freunde kennen lernen und mit seinen Freunden so viel Spaß wie möglich haben.

Gruppenstunden

Neben all den verschiedenen Aktionen sind die Gruppenstunden unser Kernangebot. Wöchentlich treffen sich Gleichaltrige im Alter von 9 – 16 Jahren, um jede Menge Spaß bei unterschiedlichsten Spielen für drinnen und draußen zu erleben. Ob gemeinsames Kochen, Basteln oder Sport im Freien, bei uns wird euch bestimmt nicht langweilig.

Herrenwies

Mehrmals im Jahr heißt es für unsere Jugendgruppen Taschen packen und unvergessliche Wochenenden auf Herrenwies zu verbringen. Dort erleben die Teilnehmer jede Menge Spaß bei Haus- und Geländespielen, und wenn die Sonne schließlich hinter den Bergen verschwindet, kommt Spannung und ein wenig Herzklopfen bei Nachtwanderungen auf.

Café Butz

Mehrmals im Jahr öffnen wir unsere Jugendräume im Keller des Alban-Stolz-Hauses für Jugendliche zum Café Butz. Immer unter einem bestimmten Motto, überzeugt diese Veranstaltungen durch gute Musik, Getränke und Snacks zu erschwinglichen Preisen und einer netten Atmosphäre.

Aktionstage

Einige Male im Jahr bietet die Pfarrjugend besondere Aktionen an. Bastelangebote im Haus Alban Stolz, Grillen im Garten oder ein gemütliches Zusammensitzen in den Jugendräumen stehen auf dem jährlichen Programm.

72-Stunden-Aktion

In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser machen … Die Idee ist so einfach wie bestechend: Katholische Jugendgruppen realisieren innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Projekte in ihren Heimatgemeinden. Wir stellen uns alle 5 Jahre der Herausforderung, tagesübergreifende Projekte mit handwerklichem Geschick, Teamgeist und einer großen Portion Ehrgeiz zu meistern.