Herrenwieswochenende Mai 2017

Beim Herrenwieswochenende Mai 17 stand „draußen sein“ im Mittelpunkt. Ein Grund dafür war das
passende Wetter, aber auch die Begeisterung der Teilnehmer. Die Lage des Geschwister-Scholl-
Hauses, das für zwei Nächte zu unserem Heim wurde, bot dafür einen schönen Rahmen. Los ging es
mit einer Schatzsuche um den nahegelegenen Sandsee. Am Ende konnte mithilfe der Hinweise das
Versteck des Schatzes gefunden werden. Im Fluss unterhalb des Hauses veranstalteten wir ein
Rennen mit selbstgebastelten Booten. Dass dabei nicht alles trocken blieb, gehörte dazu. Nicht nur
für die Boote, auch für einen Barfußpfad bot der Wald genug Materialen. Gemeinsame Abendrunden
und Spiele rundeten das Programm ab und so wurde es zu einem schönen Wochenende. Wir freuen
uns schon auf das Nächste! (Oktober 2017, Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)