Aktionstage

Einige Male im Jahr bietet die Pfarrjugend besondere Aktionen an. Bastelangebote im Haus Alban Stolz, Grillen im Garten oder ein gemütliches Zusammensitzen
in den Jugendräumen stehen auf dem jährlichen Programm.

Willkommen beim Weihnachtsbasteln!

Herzlich Willkommen beim "Weihnachtsbasteln für zu Hause"!


Ihr habt schon eure Tüten mit Bastelmaterial abgeholt? Perfekt, dann kann es jetzt losgehen!
Wir haben vier Stationen für euch vorbereitet. Um diese zu besuchen, klickt ihr einfach unten auf die Stationsnamen. Dort findet ihr die Anleitungen in Form von Videos oder Bilderstrecken. Pausiert einfach zwischendurch, um mit der Anleitung Schritt zu halten.
Viel Spaß beim Basteln!
Wir würden uns freuen, wenn ihr Bilder von euch beim Basteln oder euren fertigen Kunstwerken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickt. Diese wollen wir auf unserer Webseite, im Pfarrblatt und Zeitungen veröffentlichen.

Station_Gluecksnuss

Station_kleineGeschenkverpackung

Station_Transparentpapierstern

Station_Weihnachtsbaum

Weihnachtsbasteln für zu Hause - Ankündigung

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Dann komm zu unserem "Weihnachtsbasteln für zu Hause"!

Wir bieten dieses Jahr als Ersatz für unsere alljährliche Weihnachtswerkstatt ein „Weihnachtsbasteln für zu Hause“ für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren an. Wie das funktioniert? Am 19.12.2020 könnt ihr Tüten mit dem benötigten Bastelmaterial abholen. Nur gebräuchliche Werkzeuge wie Schere und Kleber müsst ihr selbst bereitlegen. Gebastelt wird dann zu Hause, als Anleitungen stellen wir selbstgedrehte Videos auf unserer Homepage https://pfarrjugend-buehl.de zur Verfügung. Der Vorteil: Jeder kann basteln, wann er will. Nur abholen müsst ihr die Tüten am 19.12. von 10 bis 13 Uhr am Haus Alban Stolz (Wiedigstraße 9) - und vorher nicht die Anmeldung vergessen! Einfach bis am 12.12. eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder unter 07223/20164 anrufen.  Die fertigen Ergebnisse könnt ihr anschließend fotographieren und die entstandenen Bilder an uns zurückschicken. Wir sind schon sehr gespannt auf eure kreativen Resultate!

Blütenteppich für Fronleichnam

Dieses Jahr legten wir unseren Blumenteppich auf der Kirchentreppe statt an der Station am Erich-Burger-Heim - die große Prozession musste leider ausfallen, wir konnten aber einen schönen Freiluftgottesdienst bei Sonnenschein genießen.

Komm zur Weihnachtswerkstatt

Noch keine Weihnachtsgeschenke? 
Dann bist du bei unserer Weihnachtswerkstatt genau richtig! Wir laden alle Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren ein,

am 21.12.2019 von 10:30Uhr bis 13:30Uhr

mit unseren Jugendleitern an verschiedenen Stationen zu basteln und zu backen. 
Wo? In unseren Jugendräumen im Haus Alban Stolz (Wiedigstr. 9, Bühl)
Wir freuen uns vor Ort über einen kleinen freiwilligen Kostenbeitrag.
Die Anmeldung erfolgt bis zum 16.12. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07223/20164.

Weihnachtsbasteln 2018

Zwei Wochen vor Weihnachten kamen wieder viele Kinder in die Weihnachtswerkstatt im Keller des Haus Alban Stolzes.
Fleißig wurden mit den Gruppenleitern Kunstwerke erschaffen, wie Weihnachtskarten, Fadenbilder, Papierbäumchen oder Dekosterne. Auch selbstgemachte Schokocrossies in handgemachten Weihnachtstütchen fanden sich später wohl unter dem ein oder anderen Bühler Tannenbaum.

Spiel, Spaß und Stockbrot

Die Pfarrjugend Bühl lädt jeden zwischen 9 und 15 Jahren am Samstag den 23. Juni um 16 Uhr zum Spiel-, Spaß- und Grillnachmittag am Haus Alban Stolz (Wiedigstraße 9) ein.

Euch erwarten einige Stationen, an denen unsere Jugendleiter Spiele, Aktion und Basteleien anbieten. Außerdem wollen wir Stockbrot machen und zu späterer Stunde zusammen singen. Zum Grillen bringt ihr bitte selbst Würstchen oder anderes Grillgut mit.
Bei schlechtem Wetter findet der Nachmittag im Haus statt.

Habt ihr Lust, mit uns zusammen mal wieder eine Menge Spaß mit euren Freunden und anderen Kindern in eurem Alter zu haben?
Dann kommt doch vorbei!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 19.6. mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07223/20164

Was?    Spiel, Spaß und Stockbrot

Wo?      Haus Alban Stolz, Wiedigstraße 9

Wann? Sa, 23.6.17 um 16 Uhr

Wie? Bis zum 19.06 Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder unter 07223/20164

Bei Bedarf könnt ihr eigenes Grillgut mitbringen, Stockbrotteig gibts von uns

Osterwerkstatt April 2017

Auch dieses Jahr fand am Ostersamstag die „Osterwerkstatt“ in unseren Jugendräumen statt.
Es wurde fleißig gebacken und gebastelt und so noch die letzten „Füllungen“ fürs Osternest
hergestellt. Egal ob Hefehäschen, Kresse im Topf oder hübsche Karten: das Ergebnis konnte sich
sehen lassen.

Weiterlesen

Einladung zum Grummitag

Hallo Jungs und Mädels!

Habt ihr Lust, mal wieder eine Menge Spaß mit euren Freunden und anderen Kindern in eurem Alter zu haben? Wenn ja, dann seid ihr herzlich zu unserem „Grummitag“ eingeladen. Falls ihr schon mal an unserem Zeltlager teilgenommen habt, kennt ihr ihn sicherlich noch.

Der „Grummitag“ ist ein Aktionstag, an dem wir Leiter verschiedene Stationen wie Basteln, Handwerkern oder Sportturniere  anbieten. Ihr könnt dann beliebig von Station zu Station gehen und die Angebote machen.

Zum ersten Mal möchten wir das für euch auch außerhalb des Zeltlagers in den Gruppenräumen und im Garten des Haus Alban-Stolz anbieten!

Bist du bisher noch nicht in der Pfarrjugend aktiv, bietet der Tag dir zusätzlich die Möglichkeit, dich über unsere anderen Aktionen, wie das Zeltlager oder unsere Hüttenwochenenden auf Herrenwies, zu informieren und neue Leute kennen zu lernen.

Also komm doch einfach mal vorbei und schau ob es dir gefällt!

Grummitag

Wo? Haus Alban- Stolz

Wann? 24.6.17 um 14 – 17 Uhr

Wer? Eingeladen ist jeder im Alter von 9 bis 15 Jahren

Wie? Die Anmeldung erfolgt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!