Aktionstage

Einige Male im Jahr bietet die Pfarrjugend besondere Aktionen an. Bastelangebote im Haus Alban Stolz, Grillen im Garten oder ein gemütliches Zusammensitzen
in den Jugendräumen stehen auf dem jährlichen Programm.

Spiel, Spaß und Stockbrot

Die Pfarrjugend Bühl lädt jeden zwischen 9 und 15 Jahren am Samstag den 23. Juni um 16 Uhr zum Spiel-, Spaß- und Grillnachmittag am Haus Alban Stolz (Wiedigstraße 9) ein.

Euch erwarten einige Stationen, an denen unsere Jugendleiter Spiele, Aktion und Basteleien anbieten. Außerdem wollen wir Stockbrot machen und zu späterer Stunde zusammen singen. Zum Grillen bringt ihr bitte selbst Würstchen oder anderes Grillgut mit.
Bei schlechtem Wetter findet der Nachmittag im Haus statt.

Habt ihr Lust, mit uns zusammen mal wieder eine Menge Spaß mit euren Freunden und anderen Kindern in eurem Alter zu haben?
Dann kommt doch vorbei!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 19.6. mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07223/20164

Was?    Spiel, Spaß und Stockbrot

Wo?      Haus Alban Stolz, Wiedigstraße 9

Wann? Sa, 23.6.17 um 16 Uhr

Wie? Bis zum 19.06 Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder unter 07223/20164

Bei Bedarf könnt ihr eigenes Grillgut mitbringen, Stockbrotteig gibts von uns

Osterwerkstatt April 2017

Auch dieses Jahr fand am Ostersamstag die „Osterwerkstatt“ in unseren Jugendräumen statt.
Es wurde fleißig gebacken und gebastelt und so noch die letzten „Füllungen“ fürs Osternest
hergestellt. Egal ob Hefehäschen, Kresse im Topf oder hübsche Karten: das Ergebnis konnte sich
sehen lassen.

Weiterlesen

Einladung zum Grummitag

Hallo Jungs und Mädels!

Habt ihr Lust, mal wieder eine Menge Spaß mit euren Freunden und anderen Kindern in eurem Alter zu haben? Wenn ja, dann seid ihr herzlich zu unserem „Grummitag“ eingeladen. Falls ihr schon mal an unserem Zeltlager teilgenommen habt, kennt ihr ihn sicherlich noch.

Der „Grummitag“ ist ein Aktionstag, an dem wir Leiter verschiedene Stationen wie Basteln, Handwerkern oder Sportturniere  anbieten. Ihr könnt dann beliebig von Station zu Station gehen und die Angebote machen.

Zum ersten Mal möchten wir das für euch auch außerhalb des Zeltlagers in den Gruppenräumen und im Garten des Haus Alban-Stolz anbieten!

Bist du bisher noch nicht in der Pfarrjugend aktiv, bietet der Tag dir zusätzlich die Möglichkeit, dich über unsere anderen Aktionen, wie das Zeltlager oder unsere Hüttenwochenenden auf Herrenwies, zu informieren und neue Leute kennen zu lernen.

Also komm doch einfach mal vorbei und schau ob es dir gefällt!

Grummitag

Wo? Haus Alban- Stolz

Wann? 24.6.17 um 14 – 17 Uhr

Wer? Eingeladen ist jeder im Alter von 9 bis 15 Jahren

Wie? Die Anmeldung erfolgt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Osterwerkstatt

Noch keine Ostergeschenke? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten am 15.04.2017 von 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr die Möglichkeit Osterleckereien und Basteleien zu kreieren.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren.

Ort: Haus Alban Stolz in der Wiedigstr.9 in Bühl.

Die Anmeldung erfolgt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir freuen uns vor Ort über einen kleinen freiwilligen Kostenbeitrag.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Osterbäckerei

Die Jugend der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Bühl bietet am 26.03.2016 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Möglichkeit Osterleckereien zu kreieren. Stattfinden wird das Ganze im Haus Alban Stolz in der Wiedigstr. 9 in Bühl. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren.

Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen!

Noch keine Weihnachtsgeschenke?

Dann bist du bei uns richtig! Die Jugend der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Bühl bietet am 19.12.2015 ab 11 Uhr die Möglichkeit kleine Geschenke zu basteln und Weihnachtsleckereien zu kreieren. Stattfinden wird das Ganze im Haus Alban Stolz in der Wiedigstr. 9 in Bühl und wird gegen 15 Uhr beendet sein. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren.   

Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen!

 

Stockbrotgrillen am 22. März

Am Samstag, den 22. März veranstaltet die Pfarrjugend Bühl für euch ein Stockbrotgrillen inklusive Nürnberger Würstchen! Los geht’s um 17:30 Uhr im Garten des Haus Alban Stolz, wo wir bis ca. 20 Uhr gemeinsam mit kleinen Spielen, Musik und vielen netten Leuten verschiedenste Stockbrotvarianten grillen werden. Bei schlechtem Wetter findet das Ganze in den Jugendräumen des Haus Alban Stolz statt. 
Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren bist und einen netten Abend gemeinsam mit deinen Freunden verbringen willst, dann melde dich zwecks Planung bei deinen Gruppenleitern oder telefonisch bei Julia Schopmans (07223/83394) an – oder schau‘ spontan vorbei!

Jugendtreff am 10. Januar



Die Pfarrjugend Bühl lädt ein zum Jugendtreff im Haus-Alban-Stolz

Auch 2014 laden wir Euch zu unserem Jugendtreff ein. Bist du zwischen 10 und 16 Jahren alt, dann bist du herzlich Willkommen uns am Freitag, den 10.01., von 17 - 20 Uhr zu besuchen. Zusammen mit Musik, Spiele, netten Leuten, kleinen Snacks und Getränken begleiten euch die Gruppenleiter durch den Abend. Dieser Jugendtreff wird jeden 2. Freitag im Monat stattfinden. Die nächsten Termine:  07.02. und 14.03.

Weiterlesen